Dienstag, 20. Januar 2015

3D Masken selber machen

3D machen selbermachen
Ihr wisst ja, wenn es um außergewöhnliche Verkleidungen zum Selbermachen geht, schlägt mein Herz höher. Heute möchte ich euch etwas ganz besonderes vorstellen: 3D Masken zum Ausdrucken. Ihr könnt euch mit einigen Handgriffen so eine 3D Maske selbst basteln - günstig und kreativ. Wie das funktioniert, erfahrt ihr in diesem Post...




3D-Masken ausdrucken: Das außergewöhnliche Kostüm aus Papier


Der DIY-Shop etsy ist einfach nicht zu übertreffen. Es gibt dort so viele tolle Dinge, von denen ich jahrelang träumte und plötzlich sind sie da - wie im Paradies. DAS WILL ICH HABEN denke ich oft und so war es auch bei den 3D Masken der Fall, die ich euch heute zeigen möchte. Ob für Karneval, Halloween oder die nächste Kostüm-Party: Diese Masken sind einfach wunderbar. Ihr könnt sie ganz einfach ausdrucken, anmalen, zusammenkleben und aufsetzen.

3D machen selbermachen

Wo kann ich 3D Masken kaufen?


3D machen selbermachen
Der Kopf hinter den 3D Masken ist der Engländer Steve Wintercroft. Er studierte Kunst und Design und entwickelte seine selbst gemachten Masken aus der Not heraus - er war auf einer Party eingeladen und hatte kein Kostüm. Heute besitzt er einen kleinen etsy-Shop, den wir mit seiner wunderbaren Idee unterstützen sollten. Denn Wintercroft stellt bei etsy seine 3D Tiermasken zum Verkauf - Kostenpunkt: 5,83 Euro. Damit trifft er nicht nur den momentanen Geschmack im Design, sondern lässt auch DIY-Kostüm-Liebhaber dahinschmelzen. Das Beste: Die 3D Masken sind so gemacht, dass ihr sie aus allerhand Papp-Materialien herstellten könnt, sogar aus alten Cornflakes-Schachteln.


3D machen selbermachen


Holt euch die Papier-3D Masken bei etsy


So geht's:
Sucht euch auf der etsy-Seite von Wintercroft eure Lieblingsmaske aus, zahlt per
3D machen selbermachen
paypal und ladet euch das DIY-Paket als PDF für die 3D Maske herunter. Druckt die Maske aus, sie sind designed um sie auf A4 zu drucken, und folgt den Anweisungen, wie ihr die Teile ausschneiden, auf Pappe kleben und am Ende zusammenfügen müsst. Das ist sehr einfach, da alle Teile der 3D Maske nummeriert sind.  Anmalen könnt ihr die Masken wie ihr wollt und so für kreative Individualität sorgen. Eure Maske ist nicht dabei? Kein Problem: Meldet euch bei Steve, er bastelt auch Spezialanfertigungen.

Vorstellung 3D Masken - welche gefällt euch am besten?


Ich möchte euch jetzt einige der 3D Masken zeigen. Mit Klick darauf, gelang ihr direkt zum etsy-Shop.


3D machen selbermachen3D machen selbermachen

Tiger Maske   3D machen selbermachen
3D machen selbermachen  3D machen selbermachen


3D machen selbermachen

3D machen selbermachen

3D machen selbermachen


Coole 3D Masken selber machen


Stellt euch nur mal vor, wie cool das ist, wenn ihr eine Kostümparty mit dem Motto "Tiere" veranstaltet und für all eure Freunde diese außergewöhnlichen Masken vorbereitet. Also ich bin Fan!




via etsy und wintercroft.com
© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum