Mittwoch, 13. Mai 2015

Posterlounge: Neue Poster braucht la reine

Poster kaufen: Posterlounge
Habt ihr schon mal nach Postern im Internet gesucht? Ich wette, dass ihr bei dem schieren Angebot fast verzweifelt seid. Das Problem ist nämlich, dass man die echten Perlen nur selten findet. Stattdessen wird man von Anbieter zu Anbieter mit Vorschlägen belagert, wie man das eigene Bild auf Poster, Glas oder Leinwand bringen kann. Aber das will ich nicht! Wo ihr wirklich tolle Poster im Netz finden könnt, das erfart ihr hier!



Posterlounge: Viele Motive, toller Service

Zugegeben: Diesen Beitrag schreibe ich nun schon zum vierten Mal. Erst war ich damit nicht zufrieden, dann ist mir die Office-App auf dem iPad abgestürzt (ohne Zwischenspeicher) und schlussendlich auch die Blogger-App auf dem selben Endgerät. Jetzt sitze ich an meinem Laptop und versuche mich an meine Worte zu erinnern.

Poster kaufen: PosterloungeIch bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Bild für die Wand in unserem Bücherzimmer. Denn das Gemälde, was momentan dort hängt, soll umziehen: "Die gelbe Kuh" von Franz Marc. Ein wunderschönes Bild, auf dem man täglich etwas Neues entdeckt. Doch so richtig gepasst hat es in diesen eher cleanen, beinah schwarz-weißen Raum nicht. Stattdessen sollte das Bild in unseren roten Raum umziehen, wo es sich allein wegen der Farbe schon viel wohler fühlen würde. Unser Wohnzimmer befindet sich nämlich noch immer im Umbau. Ich möchte dort einen Kamin integrieren, einen Deko-Kamin ohne Feuer. Jedoch kann ich mich noch immer nicht für ein Modell entscheiden, weil ich zudem darin einen Bildschirm integrieren möchte. Wie auch immer: Die gelbe Kuh passt perfekt über diesen Kamin. Deswegen ging ich vor einigen Monaten auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz. Doch wo sucht man eigentlich nach ausgefallenen Postern, die nicht jeder hat? Als hätte jemand mein Leid gehört, erhielt ich eine E-Mail der Posterlounge mit der Frage, ob ich einmal deren Angebot testen wolle. Und nach einem Klick war ich Hin und Weg ...

Gestestet: Posterlounge mit großer Auswahl


Poster kaufen: PosterloungeBei Postern ist es so, dass man nicht selten die Nadel im Heuhaufen sucht. Weiß man nicht ganz genau was man will, ist es schier unmöglich das Passende zu finden. Doch ich hatte Glück! Als ich dieses Bild (links) zum ersten Mal sah, wusste ich: Endlich ist meine Suche am Ende. Es passt perfekt!

Es zeigt eine Szene aus dem Filmklassiker Metropolis. Einst schwarz-weiß, ist das Bild nachcoloriert und wirkt dadurch noch viel lebendiger. Ich habe mich direkt verliebt. Ein Pluspunkt bei der Posterlounge: Man kann dieses Bild auch in sepia oder schwarz-weiß bestellen und hat also noch zusätzliche Auswahlmöglichkeiten.
Doch wie groß lässt sich solch ein Bild drucken und welches Material ist das beste für mich? Mein Kontakt war wirklich sehr nett und erklärte mir, dass das Bild auch auf einer sehr großen Größe scharf sei, denn vor einem unscharfen Bild hatte ich dann doch etwas Angst. Daneben kann man bei der Posterlounge nicht nur klassische Papier-Poster bestellen, sondern alle Bilder auch auf Leinwand und Forex drucken lassen. Und dann gibt es da noch den Druck auf Alu-Dibond. Alu was? Ich hatte davon noch nie etwas gehört, aber Alu Dibond eignet sich scheinbar besonders gut für große Bilder, die an Wänden von Altbau-Wohnungen hängen sollen. Das Problem ist nämlich, dass Bohrlöcher im Altbau manchmal unkontrolliert wachsen. Warum das wichtig ist? Ich habe mich für die XXL-Version der Metropolis Szene entschieden: große 130x100 cm.

Die Befestigung des Bildes an der Wand war super einfach und setzt nur zwei Bohrungen in der Wand voraus - die Aufhängung ist bei der Bestellung übrigens inklusive. Tja und was soll ich sagen: Es ist wunderbar und es war die beste Entscheidung, die ich je treffen konnte. Danke Posterlounge!

Poster kaufen: Posterlounge



Übrigens war der Preis für mein Bild außerordentlich human und der Versand große klasse! Wie findet ihr das Motiv?

Poster kaufen: Posterlounge

Poster kaufen: Posterlounge

Mehr Poster bei der Posterlounge?


Doch was ist die Posterlounge überhaupt? Das Unternehmen aus Leipzig gibt es bereits seit 2003 und wurde mit der Idee gegründet, auch kleinen Künstlern und Fotografen eine Plattform zu bieten, um ihre Werke zu präsentieren und zu vermarkten. Dabei besitzt das Team der Posterlounge ein wahrhaft erstklassiges Gespür, was Kunst betrifft. Den Kunden erwarten im Shop brillante Fotografien und Designs, die ich so noch nirgendwo sonst in einem deutschen Online-Shop entdeckt habe. So habe ich auch erfahren, dass die Posterlounge mittlerweile nicht nur ein Handelsplatz für Kunst ist, sondern auch ein Verlag mit angeschlossener Druckerei. Denn die gewünschten Motive, zu denen etwa 300.000 Stück zählen, werden erst nach der Bestellung gedruckt.

Wenn ihr erstklassige Bilder und Fotografien aus allerhand unterschiedlichen Genres sucht, solltet ihr unbedingt bei der Posterlounge vorbeischauen. Nicht nur Filmbegeisterte finden einen ganzen Pool an wunderschöner Kunst (hätte es mehr Art Noir-Bilder gegeben, ich hätte den ganzen Shop leer gekauft). Zusammengefasst: Wow! Ich möchte euch hiermit die Posterlounge wärmstens an Herz legen und habe exklusiv für euch noch ein paar  Geheimtipps der Redaktion mitgebracht. Hätte ich mein Herz nicht direkt an Metropolis verloren, wäre wahrscheinlich eines der Bilder unten in mein Einkaufskörbchen gewandert. Meine Bestellung war auf jeden Fall nicht die letzte in diesem Jahr.

Jetzt aber zu den Bildern: Mit einem Klick auf das jeweilige Bild, gelangt ihr direkt zum Shop. Viel Spaß beim Stöbern!

Tolle Künster bei Posterlounge.de


Tamara Lempicka (Art Déco, Jugendstil)
http://www.posterlounge.de/kuenstler/tamara-de-lempicka/



Anna Dittmann (digitale Fantasie-Illustrationen)

http://www.posterlounge.de/petal-pr523654.html


Mojo Wang
http://www.posterlounge.de/23-no-4-pr530593.html


Nettsch


http://www.posterlounge.de/lingerie-troop-pr526398.html


dolceQ
http://www.posterlounge.de/geisha-pr487936.html



Ali Gulec
http://www.posterlounge.de/limon-pr516540.html


Mucha (einige Motive wurden durch das Verlagsteam neu aufbereitet und sind in
der Form nur bei der der Posterlounge erhältlich)

http://www.posterlounge.de/study-of-woman-with-flowers-pr512207.html



Poster kaufen: Posterlounge

Hier geht's direkt zur Posterlounge



*** Dieser Artikel erfolgte in Zusammenarbeit mit Posterlounge, dir mir Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt haben ***
© 2012-2014 la reines blog | Archiv | Impressum